Easter Eggs gegen Langeweile

Easter Eggs gegen Langeweile

Pünktlich zu Ostern möchten wir euch die besten Ostereier (Easter Eggs) des Internets vorstellen.

Hier die Liste der besten Easter Eggs:

Do a barrel roll

Manchmal drehen Sachen einfach durch, so auch Google. Gibt man in das Suchfeld ‚do a barrel roll‘ ein, so macht Google eine Rolle und dreht sich einmal im Kreis.

Osterei

Easter Egg Virtuelles Osterei
Gebe folgende Formel in das Suchfeld von Google ein und du erhälst ein virtuelles Osterei:

1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 – x^2-y^2) * (sin (10 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6

Beam me up Scotty

Für alle Star Trek Fans, gibt man bei YouTube in das Suchfeld ‚beam me up scotty‘ ein und bestätigt, passiert etwas mysteriöses…

Benutze die Macht, Luke

Wenn sogar Star Trek vertreten ist darf Star Wars natürlich erst Recht nicht fehlen. Gibt man bei YouTube den Begriff ‚use the force luke‘ ein, so Bewegen sich die Bilder und folgen teilweise dem Bildschirm.

Pac-Man

Lust auf ne Runde Pac-Man? Gibt man bei Google den Begriff ‚Pac-Man‘ ein, so erscheint das Spiel direkt als kleines Doodle in Google.

Atari Breakout

Bei diesem Easter Egg ist es wichtig, dass man sich auf der englischen Seite von Google’s Bildersuche befindet. Gibt man nun ‚atari breakout‘ in das Suchfeld ein und bestätigt, verwandeln sich die angezeigten Bilder zu einem Spielfeld.

Zerg Rush

Gibt man bei Google den Begriff ‚Zerg Rush‘ ein, so erscheint ein kleines Minispiel Easter Egg zum Computerspiel Starcraft. Es tauchen mehrere Os auf die versuchen die Sucherergebnisse zu verspeisen.

Über Roboter

Du hast gerade ein Mozilla Firefox Fenster offen? Dann gib doch mal ‚about:robots‘ in das Adressfeld ein. Nach bestätigen der Enter Taste erscheint eine versteckte Roboter-Nachricht.

Kategorie: Produktives, Lustiges, Sinnloses, Beschäftigung

Foto: pixabay.com (geralt)

Author Description

J.D.

Hi, mein Name ist JD und Star Wars meine große Leidenschaft. Eines Tages plagte mich extrem viel Langeweile und so entstand diese Seite. Nun schreibe ich hier immer wenn mir langweilig ist über Ideen was man so alles dagegen tun könnte. Möge die Macht mit euch sein!

No comments yet.

Join the Conversation