Filme gegen Langeweile

Wie jeder von euch mit Sicherheit selber schon herausgefunden hat eignen sich Filme hervorragend gegen Langeweile. Ein guter Film und etwas Popcorn und der Abend ist gerettet! Doch was definiert einen guten Film? Das meine Lieben, liegt sprichwörtlich ganz im Auge des Betrachters. Aus diesem Grund und weil ich euch nicht noch zusätzlich mit meinen persönlichen Lieblings-Filmen langweilen möchte, werde ich in diesem Artikel vielmehr auf die Möglichkeiten der Filmbeschaffung eingehen.

Wer früher einen kurzfristigen Filme-Nachmittag oder -Abend machen wollte, konnte meist in der Regel nur auf die eigene Sammlung, die eines Freundes oder die örtliche Videothek zurückgreifen.
Dank Erfindung des Internets erobern nun auch diverse Online-Videotheken den Markt, die ihre Filme nicht nur per Post verschicken, sondern auch über sogenanntes Video-on-Demand (Video auf Anforderung). Dabei handelt es sich um die Möglichkeit, digitale Videos auf Anfrage von einem Online-Dienst herunterzuladen oder per Video-Streaming direkt anzusehen (Auf PC und TV).

Eine schnelle DSL- Leitung (mind. 6 Mb/s) und eine halbwegs vernünftige Grafikkarte sollten vorhanden sein, damit die Filme flüssig wiedergegeben werden können.

Hier findest Du die besten Online-Videotheken:


Amazon Prime Instand Video (vorher Lovefilm)

Bei Amazon Prime Instand Video ganze 30 Tage lang vollkommen kostenlos aktuelle
Filme und Serien anschauen
usw.

Übersicht aller Vorteile:

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Top Filme und Serien
  • Video on Demand
  • DVD’s/Blue-Ray’s Portofrei per Post
  • Streaming über Fernseher, PC und vielen weiteren Endgeräten

Filme per Post oder Video on Demand


maxdome




Deutschlands größte Online-Videothek
riesiges Angebot von Filmen und Serien
Kostenloser Test-Monat


maxdome jetzt einen Monat kostenlos testen!



Mittlerweile gibt es im Internet zum Glück auch die Möglichkeit, sich Filme in guter Qualität, kostenlos und vollkommen legal anzuschauen. Das war leider nicht immer so…


MyVideo

Filme kostenlos bei MyVideo sehen - Hier Klicken!
Bei MyVideo kannst Du dir über hunderte von Filmen vollkommen kostenlos anschauen, einziger Nachteil sind kurze Werbeunterbrechungen.
Jetzt bei MyVideo kostenlos Filme anschauen!


Außerdem kann man aktiv Filme gucken! Wie das geht? Ganz einfach: ein paar Freunde einladen, einen geeigneten Film aussuchen und genügend Alkohol bereitstellen und schon kann das Filmesaufen losgehen! Ein oder zwei Codewörter werden vereinbart ( z.B. bei Herr der Ringe das Wort „Ring“, “ Schatz“ oder „Herr Frodo“) und immer, wenn dieses Wort fällt, muss ein Schnaps getrunken werden. Ganz einfach also. Falls es einer nicht mitbekommt, muss dieser zwei Kurze trinken.

Beliebt bei ersten oder zweiten Dates das „Lass´uns doch einen Fi(lm gu)cken“- dazu eignen sich besonders langweilige Filme oder Marathon- Filme von über 3 Std. Laufzeit.


Kategorie: Unterhaltung