HTML & CSS lernen

Kategorie: Produktives

HTML & CSS lernen gegen Langeweile

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger sich mit dem Internet auszukennen.

Wer mit seiner Langeweile etwas möglichst sinnvolles anstellen möchte, sollte die Zeit zum lernen nutzen.

Schaden kann es jedenfalls nicht.

Doch zu aller erst:

Was ist überhaupt HTML und wer ist CSS?

HTML steht für ‚Hypertext Markup Language‘ und ist eine textbasierte Auszeichnungsprache zum strukturieren von Inhalten wie Texten, Bildern, Links und all diesem Kram innerhalb von Dokumenten. Im Grunde genommen ist es der Speichel und Mörtel, der das Internet zusammenklebt.
Hier ein Link zu Wikipedia.

CSS steht für Counter-Strike Source… CS 1.7 ist mir lieber, aber in der Not frisst der Teuf… Oh, falsches Thema. CSS steht für ‚Cascading Style Sheets‘ und ist eine deklarative Sprache für Stilvorlagen von strukturierten Dokumenten.
Hier der Link zu Wikipedia.

Das lernen von HTML und CSS ist eine gute Investition in die Zukunft, besonders wenn man darüber nachdenkt eine eigene Website zu erstellen.

Lernen, wie Langweilig… Von wegen!

Zugegeben, lernen ist in den meisten Fällen absolut und sowas von Langweilig.

Doch das lernen von HTML und CSS hingegen kann sogar Spaß machen. Vorallem am anfang, wo es noch viel zu experimentieren und auszuprobieren gibt, und man direkt sieht, ob es funktioniert oder eben nicht.

Langeweile kommt da mit Sicherheit keine auf. Allerhöchstens frustration, wenn etwas absolut nicht so funktioniert, wie man es möchte. Da hilft nur weiter experimentieren und ausprobieren.

Los, los!

Es gibt im Internet zahlreiche Schritt für Schritt Tutorials und detailierte Anleitungen, um HTML und CSS zu erlernen.

Also los, worauf wartest du noch?

Google dich schlau!

Kategorie: Produktives

Bildquelle: pixabay.com (Imonk72)

Author Description

J.D.

Hi, mein Name ist JD und Star Wars meine große Leidenschaft. Eines Tages plagte mich extrem viel Langeweile und so entstand diese Seite. Nun schreibe ich hier immer wenn mir langweilig ist über Ideen was man so alles dagegen tun könnte. Möge die Macht mit euch sein!

There are 1 comments. Add yours

  1. Pingback: Website erstellen gegen Langeweile | Krieg-der-Langeweile.de Mai 22, 2015

    […] einen Großteil der Arbeit abnehmen können. Es ist aber ganz klar von Vorteil sich zumindest mit HTML & CSS ein wenig auszukennen, wenn auch nicht zwingend […]

Join the Conversation